Mobile Datenerfassung und Energiemanagement durch pixolus und ITC verbessert

0

In der Energie- und Wasserwirtschaft sowie im Energiemanagement ist die manuelle Zählerablesung weiterhin von großer Bedeutung. Obwohl intelligente Messsysteme eingeführt wurden, können 88 Prozent der Messlokationen im deutschen Strommarkt nicht fernausgelesen werden. Dies gilt insbesondere für Untermessungen und nicht regulierte Sparten wie Flüssiggas, Heizöl, Wasser und Festbrennstoffe, bei denen eine Fernauslesung entweder nicht erforderlich oder technisch schwer umsetzbar ist.

Zusammenarbeit von pixolus und ITC optimiert mobile Datenerfassung

Die Unternehmen pixolus und ITC haben beschlossen, zusammenzuarbeiten und ihre Lösungen gegenseitig zu ergänzen. pixolus ist bekannt für seine Expertise in der mobilen Bildverarbeitung und Digitalisierung von Zählerständen, während ITC die Möglichkeit zur Online-Zählerstandsmeldung in Kundenportalen und Apps sowie eine Energiemanagement-Software bereitstellt. Das gemeinsame Ziel der Unternehmen ist es, ganzheitliche Lösungen zu schaffen und die mobile Datenerfassung zu optimieren.

Fehlerfreie Zählerablesung: ITC integriert pixolus Bilderkennungs-Lösungen in Portale

Die Zusammenarbeit zwischen ITC und pixolus ermöglicht es, die bewährten Bilderkennungs-Lösungen von pixolus als optionalen Baustein in die Portal-Lösungen von ITC zu integrieren. Damit können Stadtwerke, Energiedienstleister und Netzbetreiber den Zählerstand einfach per App scannen und digital speichern. Die intelligente Bildverarbeitung erkennt den Zählerstand auch bei schlechten Lichtverhältnissen zuverlässig. Die digitalisierten Ablesewerte können direkt mit dem ERP-System synchronisiert werden, um den Ableseprozess zu optimieren und Fehler zu vermeiden.

Pixolus und ITC bieten mobile Datenerfassung und Analyse an

Um Filialisten und Kommunen eine umfassende Lösung für das Energiemanagement anzubieten, arbeiten pixolus und ITC zusammen. Die Energiemanagement-Lösung von ITC wird als Erweiterung zu pixometer team zur Verfügung gestellt, wodurch eine durchgängige Integration von der mobilen Datenerfassung bis zur Analyse der Energiedaten ermöglicht wird. Zählerdaten und Ablesewerte werden automatisch synchronisiert und können für Analysen, Kennzahlenberechnungen und das Monitoring genutzt werden.

Pixolus und ITC schaffen durch Zusammenarbeit optimierte Lösungen für Ableseprozesse

Die manuelle Zählerablesung wird trotz des Voranschreitens intelligenter Messsysteme weiterhin benötigt. Die Kooperation zwischen pixolus und ITC bietet die Möglichkeit, Ableseprozesse zu optimieren. Durch die Integration von mobiler Bildverarbeitung und digitaler Speicherung von Zählerständen können Stadtwerke, Energiedienstleister und Netzbetreiber den Zählerstand einfach per App scannen und digital speichern. Zusätzlich wird eine Energiemanagement-Software zur Auswertung der Ablesewerte angeboten.

Lassen Sie eine Antwort hier