Die Sopro Bauchemie arbeitet mit Nachdruck an der Fertigstellung ihrer neuen Unternehmenszentrale. Das Richtfest Ende November war ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zu „Sopro 2.0“. Der Firmen-Campus, der voraussichtlich Mitte nächsten Jahres abgeschlossen sein wird, besteht aus Verwaltungsbereichen, Forschungs- und Entwicklungslaboren sowie einem Kundenschulungszentrum in Mainz-Kastel.
Sopro Bauchemie: Bau des neuen Firmen-Campus schreitet voran
Vor etwa einem Jahr wurde der Bau des fünfteiligen Gebäudekomplexes im Gewerbegebiet Petersweg gestartet. Mit der Fertigstellung des Rohbaus wurde ein wichtiger Schritt in diesem bisher größten Investitionsprojekt der Firmengeschichte erreicht. Der imposante Rohbau gibt bereits jetzt einen Eindruck von der Größe des zukünftigen Gebäudes und lässt erste Rückschlüsse auf die modernen Arbeitsbedingungen zu.
Nach Abschluss der Rohbauarbeiten fand eine feierliche Veranstaltung auf der winterlichen Baustelle statt. Rund 130 Gäste, darunter Vertreter der Kommunen, der beteiligten Baufirmen und des Projektmanagements, waren anwesend. Im Mittelpunkt stand das Aufziehen des Richtkranzes und die traditionellen Segenssprüche des Poliers. Ebenfalls anwesend waren die Vertreter des Architekturbüros Onsitestudio aus Mailand, die das Projekt mit ihrer Expertise begleitet haben.
Rainer Schuster, ehrenamtlicher Stadtrat von Wiesbaden, würdigte in seiner Ansprache die Bedeutung der Investition für den Wirtschaftsstandort Wiesbaden. Er betonte, dass der Bau des neuen Firmen-Campus von Sopro Bauchemie nicht nur zur Schaffung attraktiver Arbeitsplätze beiträgt, sondern auch das Image der Stadt als innovativer Standort für Unternehmen stärkt.
Die Sopro Bauchemie GmbH ist Teil der internationalen Mapei Gruppe und beschäftigt rund 360 Mitarbeiter in Deutschland. Der Neubau der Firmenzentrale in Mainz-Kastel zeigt das Bekenntnis von Sopro zur wachstums- und marktorientierten Unternehmensstrategie. Die moderne Firmenzentrale mit Laboren und einem Kundenschulungszentrum schafft beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft des Unternehmens.
Die neue Unternehmenszentrale von Sopro Bauchemie bietet zahlreiche Vorteile, darunter attraktive Arbeitsbedingungen und eine Stärkung des Industrie- und Gewerbestandorts Wiesbaden. Der bisher problemlose Verlauf des Projekts unterstreicht das Wachstum und die Zukunftsorientierung des Unternehmens. Die neue Firmenzentrale bildet eine stabile Basis für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft von Sopro Bauchemie.